Dynamischer Amerschläger P4 Motorrad-Prüfstand für Werkstatt, Diagnose und Tuning!

Messungen an Maschinen, Motoren und Prüfanlagen wurden früher mit Hilfe von Schieblehren, Mikrometern, Eichgewichten oder ähnlichen Präzisions-Meßgeräten durchgeführt. Dies war auch gut so, denn diese Verfahren haben sich bewährt. Zusätzlich hat jedoch die Elektronik Jahr für Jahr immer mehr Einfluß in der Meßtechnik gewonnen. Heute bieten elektronische Bauteile und Computer Möglichkeiten, welche noch vor wenigen Jahren als unvorstellbar galten. Heute können z.B. mit Hilfe dieser Elektronik, Meßwerte im millionstel- oder milliardstel-Bereich wie selbstverständlich erfasst werden. Insbesondere in der Prüfstand-Technik eignet sich Elektronik- und Computertechnik hervorragend zur Meßwerterfassung an Verbrennungsmotoren.

Amerschläger Prüfstände